Zehdenick
Gransee
Fürstenberg

Historie

Die Wurzeln der Unternehmervereinigung Nord Oberhavel reichen in das Jahr 1998 zurück.

Mit der Zielsetzung sich mit Gedanken und Ideen stärker in die Entwicklung der Stadt Zehdenick und der Region einzubringen, trafen sich einige Zehdenicker Unternehmer mit dem damaligen Amtsdirektor auf dem Fahrgastschiff „Zehdenixe“.

Dabei wurde die Idee geboren eine Interessenvertretung der Zehdenicker Unternehmer zu gründen, um eine kooperative aber auch kritische Zusammenarbeit mit der Verwaltung und den politischen Gremien der Stadt zu pflegen.

Vorerst als lose Vereinigung tätig, wurde am 15.02.2005 die Überführung der Zehdenicker Unternehmerrunde (ZUR) in einen eingetragenen Verein beschlossen.

Mit den Bestrebungen der Städte Gransee und Zehdenick zur Bildung eines kooperativen Mittelzentrums unter Einbeziehung der Stadt Fürstenberg, entschieden die jeweiligen Unternehmerverbände die Bündelung ihrer Interessen in einer gemeinsamen Unternehmervertretung.

So schlossen sich  ZUR,  Granseer Unternehmerforum und MIT Regionalverband OHV Nord im August 2008 zusammen und gründeten die Unternehmervereinigung Oberhavel Nord e.V. (UNO e.V.).

Veranstaltungen und Termine

Themenoffener Unternehmerstammtisch

für Vereinsmitglieder und alle interessierten Unternehmer/innen der Region, am Do. den 19.10.2023, ab 18.00 Uhr im Festsaal an der Havel, Jahnstraße 3 in Zehdenick.

Mitgliederversammlung des UNO e.V.

am 24.10.2023 um 18.30 Uhr in der Taverna Victoria, Schleusenstraße 21 a in Zehdenick.

Ausbildungsoffensive

16.11.2023 und 23.11.2023 – 4. Ausbildungsoffensive der Stadt Zehdenick. Informationen dazu erteilt Frau Kupsch, Wirtschaftsförderin der Stadt Zehdenick.

Zehdenicker Laternenzauber 2023

09.12.2023 – „Zehdenicker Laternenzauber 2023“. Anfragen und Anmeldung bei Frau Kupsch, Stadtverwaltung Zehdenick.